Allerlei und nichts

Über augenscheinliche Banalitäten und ihre wahre Bedeutung

Kennt ihr das auch wen einem plötzlich klar wird wie wichtig einem bestimmte Freundschaften sind, man anfängt über die Vergangenheit nachzudenken und einem plötzlich das eigene Selbstbild anfängt zu zerbrechen?

Manchmal glaube ich, dass ich meine Freunde gar nicht wirklich zu schätzen weiß und mir wird bewusst, dass frühere Erlebnisse, Situationen und Probleme eben jener unterschätzen Freunde viel ernster genommen werden hätten müssen.

Daraus ergibt sich für mich folgende Fragestellung:
Wie gut kenne ich eigentlich meine Freunde und im selben Atemzug, wie gut kenne ich eigentlich mich selbst?

Manchmal sollte man einfach nicht nur hauptsächlich auf das eigene Leben sondern auch genauer und vorallem mehr auf seine Freunde achten.

Denn wie sooft, lernt man das meiste erst dann zu schätzen wenn es "nicht mehr da ist" oder sprich einfach nur nicht mehr in nächster Nähe.

Ich habe beim Stöbern durch einen alten Blog von einer Freundin etwas gelesen, dass sie über das sogenannte "Seelenstrippen" zu dem wir Blogger neigen geschrieben hat.
Hiermit gebe ich zu, so ein kleiner Seelenstrip ist etwas wunderbares und befreiendes.

Mit Dank und der Bitte um Verzeihung an Freunde, die nicht immer soviel Aufmerksamkeit bekamen wie sie verdient hätten, verabschiede ich mich nun in die noch junge Nacht...

26.10.10 23:52

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


TheMonti (21.2.11 19:49)
Warum lies i des ersch jetz???
Tiefe Gedanken, Mann. Aber des isch ganz natürlich, dass ma ab und zua söle Gedanka hot. I ka nur versichra, i zumindest hon allig mine Aufmerksamkeit kriagt (wer sus hört sich a halbe Stund "oida, dr Kuba isch im Fernseher" a? :P).
Also muas eher i Danke säga, dass allig für mi do und so herrlich dezent verruckt bisch.

hdggggggfl

PS: Ich empfehle, sich von meinem Blog fernzuhalten, mein Wahnsinn wird dort bestätigt. :P


TheMonti (21.2.11 22:02)
I schwör, i tua des abr irgendwann echt no als Joke wo inne. Do konn fix verruckte Anfragen.

Abr so an Deckel söt sich vo minam Topf eher fernhalta.

Hey abr, im Bezug nomol uf din Eintrag: miar söttan scho nomol was maha. Essa gommr eh, abr nur miar 2, mol wüdr irgada Scheiße baua. xD Sus uf jeda Fall i da Osterferien.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen